Picture of Amin 4465
Registered 5 years 211 days
Amin 4465 Wednesday, 17 July 2024, 09:04 AM
IP222 / LCD Problem
Moin Zusammen ,

An meinem Firma nutzen wir viele IP222-Tischtelefone, die jetzt über zwei Jahre alt sind. Viele dieser Telefone haben Probleme mit ausgebrannten LCD-Bildschirmen.
Meine Kollegen haben herausgefunden, dass die Lebensdauer der Bildschirme verlängert werden kann, wenn wir die Helligkeit der LCDs nachts, wenn die Telefone nicht benutzt werden, minimieren.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Einstellung vorzunehmen, die dafür sorgt, dass die Helligkeit der LCD-Bildschirme aller Telefone nachts automatisch reduziert wird?

Grüße aus Hannover
Amin
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 337 days
Maurice 4820 Wednesday, 17 July 2024, 09:38 AM
Re: IP222 / LCD Problem
Moin Amin,

vorab meine bescheidene Meinung:
Wenn die Displays nicht permanent auf voller Beleuchtungsstufe laufen, sollten die Displays eigentlich länger halten ;)

Nun zum eigentlichen Thema:
Es gibt keine direkte Möglichkeit sowas einzurichten. Du kannst aber bspw. die IDLE-Helligkeit möglichst weit runterstellen. Wenn ein Anruf reinkommt oder irgendeine Taste betätigt wird, wird der Bildschirm ja entsprechend hell.

Wir haben das Problem jetzt auch bei 2 Kunden gehabt und die betroffenen Endgeräte zu Inno eingesendet. Hier habe ich leider (noch) keine Rückmeldung, ob dort ein generelles Problem vorlag oder das Problem durch die reine "Bedienung" kam.

Liebe Grüße
Maurice
Picture of Amin 4465
Amin 4465 Monday, 22 July 2024, 01:09 PM
Moin Maurice,

mit den älteren Geräten von innovaphone, wie dem IP200, habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht.

Die IP222 ist wie viele andere moderne Produkte: Sie sehen zwar gut aus, bieten aber wenig Zuverlässigkeit für den Nutzer.

In einem Netzwerk mit etwa 800 Tischtelefonen sollte es eine Lösung geben, um die Helligkeit der LCD-Bildschirme aller Telefone zentral zu steuern.

Grüße
Amin

Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 90 days
Thomas 4164 Wednesday, 17 July 2024, 10:17 AM in response to Amin 4465
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo Amin,

mit der Version 14r2 kommt für die Hardphones die Möglichkeit, eine Energiesparzeit anzugeben.
Ich habe das eben mal ausprobiert und innerhalb der angegeben Zeit geht das Display dann ganz aus.

Gruß
Thomas

IP222_Ernergiesparzeit.png

Picture of Amin 4465
Amin 4465 Monday, 22 July 2024, 01:11 PM
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.
Ich habe geplant, nächste Woche auf v14r1 zu aktualisieren, aber ich denke, ich muss warten, bis v14r2 wirklich stabil ist.

VG
Amin
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 90 days
Thomas 4164 Monday, 22 July 2024, 01:53 PM
Ich habe ein paar Telefone an unserer 14r1 Anlage zum testen auf 14r2 beta4 upgedatet und konnte soweit keine Probleme feststellen.

Vielleicht wäre also auch das ein gangbarer Weg, der aber sicherlich nicht durch Innovaphone supportet wird.

Dazu vielleicht noch als Ergänzung:
Das IP222 hat das Display komplett ausgeblendet, das IP232 dunkelt das Display ab.
Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist und einen Grund hat oder ein Bug ist.

Thomas
← You can define your color theme preference here