Hallo zusammen,
danke erst einmal für die Meldung.
Zwischenzeitlich konnten wir das Verhalten sowohl reproduzieren, als auch die Ursache identifizieren.
Alte Chatnachrichten (nach Upgrade von 13rX zu 14rX) ZU einem User erhöhen den Badgecount jeweils um eins, wenn diese in Messages gespeichert wurden (Premium Chat).
Beispiel:
User A schickt User B in 13r3 eine Chatnachricht.
Nach Upgrade auf 14r1 und Einrichtung von Connect ist hier ein Badgecount von "1" bei User B.
Wenn User A in seinen Chat zu User B geht und die ausgehende Nachricht löscht, würde bei User B auch der Badgecount verschwinden.
Daher kommen auch die verschiedenen Badgecount-Zahlen bei den Usern in Connect. Je nachdem, wie viel also vorher mit einem selbst gechattet wurde.
Man kann es also nicht selbst beeinflussen.
Chat und Connect nutzen beides den Messages-Service und hier scheinen bei dem Upgrade alte Chats, als Nachrichten in Connect gewertet zu werden.
-> neue Chats ab V14 werden nicht gewertet und auch Gruppen Chats zählen nicht. Nur direkte Chats zu einem
Einen wirklichen Workaround gibt es aktuell leider auch nicht - außer man sagt allen Usern "lösch deine Chats an mich", was natürlich nicht realistisch ist.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Das Verhalten wird nun intern analysiert und sobald es hier nähere Informationen bzgl. Fix etc. gibt, wird hier ebenfalls noch einmal geantwortet.
Besten Dank und Grüße,
Marcus