Picture of Roland
Registered 12 years 291 days
+1 −0 Open for Voting
Roland Thursday, 21 March 2024, 08:50 AM
1 of 1 users support this suggestion
UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
Hallo,
es wäre notwendig, beim Einrichten einer neuen Hotdesking-Registrierung in der UsersAdmin- oder auch in der Users-App vorgeben zu können, ob zur Registrierung der Name oder die Rufnummer aus dem Objekt verwendet werden soll. Aktuell wird der name in die HW-Liste übernommen.

Hintergrund:
Die Eingabe vom name am IP-Phone über die Hotdesking-Taste ist äußerst mühsam und nicht selbsterklärend wenn zwischen Numerisch und Alphanumerisch umgeschaltet werden muss, bzw. ein Punkt, Unterstrich, etc benötigt wird. Da kommt man selbst mit Übung immer wieder zum Verzweifeln.

Die Hotdesking Taste gibt wahlweise die Möglichkeit die Anmeldung über Nummer oder Name auszuführen. Seitdem aber die Nummer nicht mehr direkt zur Registrierung verwendet werden kann, muss diese nun auch in der HW-Liste vorgehalten werden.
Daher wäre es deutlich nutzerfreundlicher, wenn die Rufnummer über die Hotdesking Funktion als Hotdesking-Eintrag in die HW-Liste übernommen werden könnte.
Die Vorgabe wäre in der UsersAdmin einzustellen.

Viele Grüße
Roland
Picture of Roland
Registered 12 years 291 days
Roland Thursday, 21 March 2024, 09:13 AM
Re: UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
... und es wäre schön, wenn "hotdesking" als App-Bezeichnung groß geschrieben wäre. So wie beim Softphone auch
Picture of Nico-Alexander Weiser (innovaphone)
Registered 3 years 20 days
Nico-Alexander Weiser (innovaphone) Thursday, 21 March 2024, 12:15 PM in response to Roland
Re: UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
Hallo Roland,

> Seitdem aber die Nummer nicht mehr direkt zur Registrierung verwendet werden kann

Wie genau meinst du das? Ich kann mich auf der 14r1 sr2 auch mit der Nummer registrieren. Wenn du bsp. "Number or Name" zur Registrierung auf der Taste auswählst, kannst du die Nummer eintragen, das Namensfeld leer lassen, und dich ohne Probleme mit der Nummer registrieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nico-Alexander Weiser
Picture of Roland
Registered 12 years 291 days
Roland Thursday, 21 March 2024, 01:10 PM
Re: UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
Hallo Nico,
aber dazu muss die Nummer auch in der HW-Liste des Users vorhanden sein
Wenn ich mich richtig erinnere wurde das vor laaaanger Zeit mit einem Upgrade geändert
Gruß Roland
Picture of Nico-Alexander Weiser (innovaphone)
Registered 3 years 20 days
Nico-Alexander Weiser (innovaphone) Thursday, 21 March 2024, 02:18 PM
Re: UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
Hallo Roland,

durch die Hotdesking Registrierung ist zwar, wie du sagst, nur der Name in der HW ID hinterlegt, die Registrierung über die Nummer funktioniert dennoch. Wie es hier beschrieben ist:
https://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Course12:Basic_-_PBX_-_initial_Configuration#Linking_a_Telephone_to_a_User_Object

verhält sich die PBX so, als würde die Registrierung mit dem Namen reikommen.

Falls es bei dir dennoch nicht funktioneirt, würde ich dich bitte hierzu ein Support Ticket zu eröffnen, da die Funktion generell gegeben ist.

Gruß
Nico-Alexander Weiser

Picture of Roland
Registered 12 years 291 days
Roland Thursday, 21 March 2024, 03:29 PM
Re: UsersAdmin: Neue Hotdesking Registrierung
Hallo Nico,
du hast vollkommen recht. Über den Weg, name als HW-ID zu hinterlegen funktionierts.
Dann bleibt nur als FR das große 'H'.
Viele Grüße, wieder etwas gelernt smile
Roland
← You can define your color theme preference here