Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 211 days
Mathias 4471 Monday, 18 March 2024, 07:50 AM
3 of 3 users consider this post helpful
MyApps Android/iOS verliert Login mit Update 13r3 SR15 (137952)
Hallo zusammen,

Wir mussten feststellen, dass die MyApps Smartphone App sich bei Update auf die neue SR15 auf allen Devices aus dem Account auslogged und die Serveradresse verliert.
Ich konnte keinen Hinweis in den Releasenotes finden, dass das notwendig wäre oder man damit rechnen sollte.
Zudem hatte ich vor kurzem einen Post eröffnet, in dem einer unserer Kunden beschreibt, dass seine iOS Apps (mehrere Geräte) ebenfalls immer wieder grundlos den Login verliert. Hier hatte ich bis heute keine Antwort erhalten, vielleicht war das ein Vorbote hierzu?

Gibt es hierzu ein Statement bzw. einen bekannten Grund, warum das passiert?
Bug?
Notwendig?
Wird das wieder passieren?
Wir müssen unsere Kunden in irgendeiner Weise informieren und bräuchten dazu bitte entsprechende Informationen, was es damit auf sich hat.

Falls das nicht vorgesehen war, bitte untersuchen. Danke

Grüße
Mathias
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 256 days
Thomas 4407 Monday, 18 March 2024, 08:04 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: MyApps Android/iOS verliert Login mit Update 13r3 SR15 (137952)
Moin, Moin!

ich habe auch schon mehrere Mitarbeiter bei mir, die ihre Zugangsdaten für die myApps benötigen.
Wir sind derzeit noch auf dem Stand V13r2sr30 und wollen demnächst auf die V14.
Manchmal muss nur der Server neu eingetragen werden und die App ist wieder verfügbar und manchmal muss es komplett eingerichtet werden.

Ich habe es bisher auch nicht weiter verfolgt.

Gruß
Thomas
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Monday, 18 March 2024, 08:56 AM in response to Mathias 4471
Guten Morgen.

Das wird wohl damit zusammenhängen:

Na das wird ein Spaß...

Gruß
Thomas
Picture of Mathias 4471
Registered 5 years 211 days
Mathias 4471 Monday, 18 March 2024, 09:31 AM
Oh Gott, das ist ja noch viel schlimmer als ich dachte... Die Standard devices bei allen Usern weg?
Ja schön, dann weiß ich auch was ich heute den ganzen Tag über machen werde. Leuten erklären, warum sie nicht mehr ankommend erreichbar sind.
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich zumindest Bescheid.
Picture of André 1752
Registered 10 years 59 days
André 1752 Monday, 18 March 2024, 10:04 AM
Ja, das ist für uns nun auch gerade sehr unhandlich, vorallem so kurzfristig ohne echte Warnung im Vorfeld... sad
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 18 March 2024, 11:43 AM in response to Mathias 4471
2 of 2 users consider this post helpful
Nein, nicht nur das Standard-Device ist weg, alle persönlichen Einstellungen sind weg, wie z.B. auch ein deaktiviertes Video. Das kann schon zu peinlichen Momenten führen, wenn man mal eben in einer nicht ganz optimalen Situation den Call annimmt.
Und wie bekommt man die Bilder dann wieder aus dem Kopf...?
Hier darf man der Entwicklung doch eine gewissen Abstand zur Praxis vorwerfen, es sollte schon möglich sein die Einstellungen zu reorganisieren bzw. auf die Neuerungen zu konvertieren.

verständnislose Grüße
Niels
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 178 days
ThomasAH Monday, 18 March 2024, 04:44 PM
Hallo!

Ich war letzte Woche auch ueberrascht und habe erst spaeter am Tag ueber Twitter davon erfahren.

Standard-Device war aber m.W. auch nach dem Update schon sinnvoll vorbelegt und Video sollte man wohl ohnehin besser in den anlagenseitigen Default-Einstellungen deaktivieren (haben wir), weil alles andere leicht zu einem Desaster werden kann:

PBX->Config->myApps->Autostart video:
- auf "off' stellen
- und den Haken bei "Force" aktivieren

bildlose Grüße
Thomas
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 18 March 2024, 05:22 PM
Warum soll ich Video erzwungen abschalten? Den Gedanken das zu deaktivieren finde ich nicht schlecht, aber die individuelle Aktivierung würde ich schon ermöglichen. Im Homeoffice ist es doch ganz angenehm seine Kollegen auch mal zu sehen. Und ein absoluter Mehrwert von Innovaphone gegenüber anderen Systemen. Aber zum Glück hat man ja inzwischen die Möglichkeit das nach seinen Ansichten zu gestalten.

audiovisuelle Grüße
Niels
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 178 days
ThomasAH Tuesday, 19 March 2024, 07:59 AM
Die Video-Funktion funktioniert ja weiterhin, man klickt einfach auf den Knopf "Video starten". Nutzen wir auch gerne, gerade wegen Homeoffice. Mit dem Force will ich nur sicherstellen, dass 'Video automatisch starten" bei niemandem aus Versehen aktiv ist, weil das gerade im Homeoffice doch ueberraschend sein kann. Die Option ist ja nicht sonderlich tief in den myApps-Menues versteckt.

optional bebilderte Grüße
Thomas
← You can define your color theme preference here