Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Thursday, 29 June 2023, 01:08 PM in response to Tobias 3539
Re: myApps Mobile: Beenden und Freisprechen optimieren
Das "Problem" ist der Push-Service, wie Uwe schon gesagt hat. Der ist ja extra dafür da, dass man immer erreicht wird, selbst wenn myApps gerade nicht läuft. Und das ist auch gut so.

Das Entfernen des Softphones als Standardapp funktioniert, ist aber tatsächlich erklärungsbedürftig. Ich hatte zu dem Thema schon zig Tickets.

Es über die Presence mit Rufumleitung zu lösen, ist noch erklärungsbedürftiger, sollte doch aber alle genannten Fälle (Krankheit, Urlaub, Meeting) abdecken, oder? Wenn es einmal eingerichtet ist, einfach die Presence auf "abwesend" stellen.

Optimal finde ich das auch nicht, ein "nicht stören" Button à la myPBX wäre intuitiver, den würde jeder Benutzer ohne Hilfe (und Störung) des Admins selbst finden.

Und ja, das Freisprechen... Selbst wenn man sich daran gewöhnen würde, mehrere Knöpfe bis zum Lautsprecher drücken zu müssen, ist das eine mittlere Katastrophe. Denn um an den gesegneten Knopf zu kommen, muss das Gespräch erst angenommen werden. Da der Freisprecher dann nicht aktiv ist, muss das Handy ans Ohr. Mit dem Handy am Ohr kann ich keinen Knopf mehr drücken... Lieber Teilnehmer, haben Sie bitte etwas Geduld, ich muss meinen Freisprecher-Knopf finden... big grin

Hier muss dringend ein dedizierter "Freisprechen" Knopf her. Am allerliebsten noch vor der Rufannahme. Also "Ablehnen", "Annehmen", "Laut annehmen". Frei sprechen möchte man immer dann, wenn man gerade keine Hände frei hat. Genau dann hat man am wenigsten Lust, mit den Händen einen Knopf zu suchen.

Viele Grüße
Paris
← You can define your color theme preference here