Picture of FaRo
Registered 3 years 98 days
FaRo Thursday, 22 June 2023, 02:55 PM
Unify SIP Endgeräte mit inno Cloud
Hallo Community,

wir haben einen Interessenten, der derzeit eine Swyx TK Anlage hat und diese erneuern möchte, aber gerne die vorhandenen Telefone Unify OpenStage 40 G HFA auf Grund derer Robustheit weiter mit eurer Cloud nutzen möchte. Ich habe dem Kunden schon gesagt, dass wenn es klappt die Funktionstasten sicherlich nicht mehr funktionieren werden, damit wäre er OK. Hat irgendwer vielleicht schon Erfahrungen mit den OpenStage Telefonen gemacht?

Vielen Dank für Infos.

Picture of Paris 4299
Registered 5 years 270 days
Paris 4299 Thursday, 22 June 2023, 04:40 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Unify SIP Endgeräte mit inno Cloud
Hi,

ganz ohne Gewähr:

Auf jeden Fall wirst Du allen OpenStage eine andere Firmware verpassen müssen (SIP statt HFA). Dann kannst Du sie sicherlich an der Inno anmelden. Die aktuelle Firmware kannst Du ggf. von mir bekommen, habe noch Zugriff auf das Atos/Unify Partnerportal. Standard SIP-Feautures, wie BLF, sollten dann auch gehen, allerdings musst Du jede Taste direkt am Telefon oder über das Webinterface des Telefons programmieren.

Du handelst Dir eine Menge Arbeit ein, sowohl einmalig, als auch im laufenden Betrieb. Und dann auch noch einen stark begrenzten Funktionsumfang. Würde davon abraten.

VG
Paris

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 23 June 2023, 11:53 AM in response to FaRo
Wie Paris schon schrieb ist das ein steiniger Weg. Alleine die endlosen Bootzeiten der Geräte machen das Umflashen und die Konfiguration zu einem extrem zähen Prozess.
Ich habe das mal getestet und das telefoniert. Auch die Menüstrukturen des OpenStage funktionieren. Es gab jedoch Probleme beim Makeln und bei Konferenz über die Menüs.
Partnertasten haben bei mir nicht funktioniert. Soweit ich mich dunkel an meine OpenScapeVoice-Kurs erinnere wurde das da anders gemacht. Da musste man extra nochmal Verbindungen auf XML-Basis für die Präsenzanzeige einrichten.

ergänzende Grüße
Niels
Picture of FaRo
Registered 3 years 98 days
FaRo Monday, 26 June 2023, 02:22 PM
Hallo Niels,

vielen Dank für deine Infos. Dann werden wir mal sehen, was wir machen können bzw. müssen.

Viele Grüße
Fabian
← You can define your color theme preference here