Microsoft365 Connector - Verständnisfrage
Hallo zusammen,
wir haben nun bei uns erstmalig den Microsoft365 Connector in Betrieb genommen. Funktioniert(e) soweit auch, allerdings ist dabei ein Verhalten von Teams unangenehm aufgefallen - und das macht das so in der Form leider für uns unbrauchbar:
Wir haben bei uns in der Rechnerlandschaft Windows, MacOS und Linux. Nun stellt sich mindestens die Webvariante von Teams nach ca. 5 Minuten automatisch auf abwesend, wenn das Fenster nicht im Vordergrund ist. Durch die Präsenzsynchronisation stellt sich dann auch myApps auf abwesend und somit sind die Agenten in den Waiting Queues nicht mehr erreichbar (weil wir "Presence disables Operator" in den WQ aktiv haben.
Nun kann man ja aber im Connector die Präsenzsynchronisation von Teams zu Inno abschalten - das haben wir getan und damit passiert das nicht.
Doch obwohl der Haken für "Leitungsstatus zur Pbx deaktivieren" NICHT gesetzt ist, wird der Line-State nun nicht mehr synchronisiert, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Der Präsenzstatus von Inno wird nach wie vor zu Teams synchronisiert, nur eben der Line-State einfach mal gar nicht mehr.
Im Wiki habe ich zu den Häkchen leider keinerlei Info gefunden, die sollte ja aber auch an sich selbsterklärend sein.
Ist das nun ein Bug oder Feature oder habe ich die Funktionsweise missverstanden?
Gruß
Thomas