Hallo zusammen,
die Inno ist IMHO die beste Anlage auf dem Markt. Als Reseller musste ich an die letzten Kunden aber notgedrungen immer Starface verkaufen. Das Problem sind die Telefone.
- Die Funktionstasten müssen auch im Gespräch direkt verfügbar sein (ohne Home Taste)
- Wenn schon Touch, dann richtig (auf iPhone Niveau)
- Lieber mit physischen Tasten. Bitte MIT LEDs.
- Wenigstens einen Beisteller mit Tasten, dass ist sonst nicht einheitlich. IP222 mit Touch Beisteller? Murks. Ich hab selbst ein 232 mit Beisteller, dass ist auch Murks. Viel zu klein, viel zu ungenau, ich breche mir meine Wurstfinger
- Die Idee mit dem Magnethörer mit Lichtschranke… Sieht schön aus, funktioniert aber nicht. (Mehrens hat da schon eine 3D Druck Lösung gegen den Hörer im Angebot)
- Jeder Kunde, der mal ein hässliches IP240 hatte, heult, wenn er eines der schönen neuen Geräte nutzen muss.
- Neues Endgerät mit z.B. 12 unabhängigen Tasten mit LEDs und mehreren Ebenen. Winkel des Gerätes und des Displays separat einstellbar. Beisteller mit Tasten. Dann wär alles schön. Oder komplette Ausrichtung auf Snom oder andere Telefon-Hersteller. Auch gut. So wie es ist, bekomme ich im Feld kaum eine Inno durch, so sehr ich die Technik dahinter auch schätze.
Einzelmeinung?
VG
Paris
Du sprichst mir komplett aus der Seele! Vor allem die Idee mit der Inno-Firmware auf dem Snom wäre ein Gamechanger. Die IP 240 waren ja auch nicht von Innovaphone sondern von Tiptel. Also unmöglich sollte das nicht sein… Vorausgesetzt Innovaphone und Snom hätten Lust auf so eine Partnerschaft.
Wir haben auch noch eine Unify und eine Avaya im Feld, daher weiß ich genau, was Du meinst. Beide Anlagen kommen in die Jahre und müssten bei Zeiten mal ersetzt werden. Das scheitert aber aktuell eben an der Endgerätefrage. Von ca. 50 Panasonic-Anlagen im Feld möchte ich gar nicht erst reden. Panasonic hat das PBX-Geschäft komplett eingestellt. Die Anlagen sind fast unkaputtbar, aber irgendwann werde ich sie alle ersetzen müssen. Und komme dann schon wieder zur Endgerätefrage…
VG
Paris
ein Facelift für die aktuellen Telefone wäre wichtig.
Ich kann den anderen Posts nur zustimmen, UC ist nicht alles in der Praxis.
Am wichtigsten fände ich bei einem Upgrade.
SG
Bernhard
Hallo zusammen,
ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen. Das Thema ist auch nicht wirklich neu...
In unserem Kundenumfeld haben wir viele Kunden, für die eine inno perfekt wäre aber die Endgeräte für den Kunden nicht in Frage gekommen sind.
Folgende Punkte sind für uns interessant:
Hardware:
- besserer Hörer (absolut größte Problem bei den IP2X2, beiden IP11X nicht ganz so schlimm)
- einstellbarer Winkel (zumindest zwei Optionen)
- bessere Tasten (IP2X2 Tasten bleiben hängen und die Gummi-Tasten von IP11X sind auch nicht so genial)
- Beisteller mit Hardkeys/ohne Touch
- Bluetooth Hörer und/oder Bluetooth Modul für direkt Headset Anbindung integriert
Software:
- strukturiertere Bedienbarkeit (bei anderen Herstellern muss ich die Anwender nur halb so lange schulen)
- optional: ganz einfacher tcp-dump (start/stop/runterladen)
Ein paar allgemeine Sachen noch meiner Meinung nach:
- man benötigt kein Touch, wenn dadurch nur die Tasten ersetzt werden ohne richtigen Mehrwert zu bieten
- Headsets mit myApps/Softphone ist keine "Lösung"...
- Telefone von anderen Herstellern kommen für uns nicht in Frage, Funktionsumfang zu gering und Support-Aufwand viel zu hoch
Wie hier im Thread bereits diskutiert wurde, ist die Software im Hintergrund mit der Administration über die Device-App/Web-Socket und der generelle Funktionsumfang mit Tracing etc. vielen Herstellern weit voraus.
Überhaupt bietet innovaphone mit der nativ integrierten UC-Lösung so viele Vorteile gegenüber Konkurrenz-Systemen, dass die Thematik sehr frustrierend für uns ist.
Richtig verstehen, warum das Thema nicht mehr Partner betrifft, kann ich nicht. Da die Telefone bei wirklich jedem Projekt vom Kunden bemängelt werden.
Viele Grüße
Melvin