Picture of Rudolf 3853
Registered 6 years 290 days
Rudolf 3853 Wednesday, 27 October 2021, 02:57 PM
Update V13R2SR5 - DECT SARI
Hallo Zusammen

Eigentlich ist mein Thema eher ein Hinweis. Nachdem die Updates (Minor, Major) kaum bis gar keine Probleme machten, war es beim SR5 dann doch soweit:

Nach dem Neustart der DECT-Sender haben diese ein reges Pfeifkonzert veranstaltet. Verantwortlich dafür ist die nach dem Update fehlende SARI Nummer im DECT Master gewesen. Nachtragen - läuft wieder. Gottseidank.

Aber: Hatte das Problem ausser mir schon jemand anders und wäre das ein Fall für die Bugs-Liste von V13R2.

Viele Grüsse
Rudi
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Wednesday, 27 October 2021, 03:25 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Update V13R2SR5 - DECT SARI
Hi Rudi,

schau mal hier (ziemlich langer Eintrag):

Das Thema ist schon sehr lange bekannt und hat weniger mit dem Update, dafür mehr mit dem Neustart des Systems zu tun.
Mein letzter Stand ist, dass es sich dabei um ein Problem von Ascom handelt (die machen auch die Inno-DECT Sender) und der genaue Fehler immer noch nicht ganz bekannt ist.

Ich persönlich empfehle immer für diese Fälle die SARIs irgendwo abzulegen wo man schnell wieder dran kommt...

Liebe Grüße

Maurice

Picture of Rudolf 3853
Rudolf 3853 Wednesday, 27 October 2021, 09:39 PM
Hi Maurice

Das tue ich sowieso schon, die SARI aufheben und schnell im Zugriff haben. Ausser bei der Installation/Einrichtung ist mir das noch nie untergekommen, dass die SARI die Flucht ergriffen hat. Bloss ist der Bug dann aber schon so alt, dass er zum Allgemeinwissen gehört breit grinsend

Aber ja, irgendwann ist es halt dann "das erste Mal". Danke für Deinen Input, das war für mich auf seine Art lehrreich.

Liebe Grüsse
Rudi
Picture of Maurice 4820
Registered 4 years 338 days
Maurice 4820 Thursday, 28 October 2021, 08:03 AM
Hi Rudi,

ja, die Erfahrung mussten wir vermutlich alle mal machen smile

Ganz unten im Thread gibt es noch die beschriebene Variante wie der Fehler wohl nicht auftritt, aber mit SARI wegspeichern macht man generell nie etwas falsch.

Liebe Grüße

Maurice
Picture of Rudolf 3853
Rudolf 3853 Thursday, 28 October 2021, 09:50 AM
Hi Maurice

Das ist (leider) so. zwinkernd Das halte ich auch so mit dem Wegspeichern der SARI und weiss halt nun, dass das durchaus beim Update mal auftreten kann. Wenn man es weiss, ist es ja auch ganz einfach. Copy-Paste-Fertig.

Liebe Grüsse & Danke für Deine Tipps
Rudi
← You can define your color theme preference here