Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Monday, 11 October 2021, 06:51 PM
PBX Manager - Frage zum Explorer - Änderung damit möglich?
Hallo.

Wir nutzen v13r2 und haben myApps zumindest im Hintergrund schon am Laufen. Netlogon und 2-Faktor-Authentifizierung laufen. ReverseProxy läuft ebenfalls.

Aber das alles noch nicht so richtig für User scharf geschaltet. Diese nutzen momentan weiterhin myPBX. Und somit auch die myPBX-Favoriten (also "Profile" in der Konfig eines PBX-Users).

Nun habe ich bei meinem User am Freitag auf Netlogon umgestellt. Und musste damit den "Name"_eintrag ändern. Der bisher dort vorhandene kam dann in "Display Name".

Führte dazu, dass alle User meinen Eintrag in den myPBX-Favoriten heute nicht korrekt angezeigt bekommen haben - der ist ja für den alten "Name"-Eintrag konfiguriert.

Idee war nun, hier mal den neuen "Explorer" zu nutzen. Dafür mal mit einem PBX-User Test_DV ausprobiert

/user/profile/c[starts-with(@name, "Test_DV")] ==> liefert mir tatsächlich nur einen Treffer, da der Eintrag nur bei meinem User in den myPBX_Favoriten vorhanden ist.

Nun habe ich aber keine Idee, wie ich hier nun die Änderung hinbekomme.

Grundsätzlich wäre der Aufbau im User ja so:
<user>
<profile>
<c id="4" name="Test_DV"/>

Gibt noch weitere c-Einträge. Und bei den Usern würde der EIntrag ja auch unter verschiedenen IDs eingetragen sein.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich im PBX Explorer hier den Eintrag des "Name"-Feldes für die Favoriten in einem Rutsch ändern kann?

Laut Wiki-Artikel gibt es Add oder Del. Hier wäre es ja eher ein "Change".

In der Vergangenheit müsste ich sowas mit "config downloaden -> in Notepad++ öffnen und über Suchen und Ersetzen ändern -> dann config wieder hochladen (und wohl Reboot?)" gemacht haben. Aber auch schon länger nicht mehr so gemacht.

Danke vorab für Rückmeldungen.

Gruß,
Martin

Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Thursday, 28 October 2021, 01:31 PM
Re: PBX Manager - Frage zum Explorer - Änderung damit möglich?
Hallo.

Leider keine Resonanz auf die Frage zum PBX Manager und dort genauer gesagt den Explorer.

Gibt es denn zumindest schon mal weitere Infos zur Nutzung des Explorers? Ich habe es nicht so mit dem Thema Progammierung und tue mich da ein wenig schwer mit der Syntax. Vielleicht hat zumindest noch mal jemand Hinweise, damit man das mit der zu nutzenden Syntax dort leichter verstehen lernt.

Gruß,
Martin
← You can define your color theme preference here