Picture of Sebastian 2604
Registered 8 years 344 days
Sebastian 2604 Wednesday, 1 September 2021, 12:50 PM
Neue my Apps Version 13R2
Hallo Zusammen

Ich habe heute festgestellt das im Apple App Store eine neu myApps App verfügbar ist die 13R2. Gibt es zu dieser schon Infos was da geändert bzw. verbessert wurde.

Gruß
Sebastian
Picture of Christoph 291
Registered 12 years 263 days
Christoph 291 Wednesday, 1 September 2021, 02:19 PM
Re: Neue my Apps Version 13R2
Ja, diese ist neu nicht mehr mit Java sondern C++ programmiert, was sie einerseits stabiler macht und zum anderen nun auch auf Android Geräten funktioniert, auf denen es vorher gar nicht lief.
Bedingt aber die PBX und APP-Plattform auf v13r2.
Gruss
Christoph
Picture of Paul 5213
Registered 3 years 312 days
Paul 5213 Wednesday, 1 September 2021, 03:34 PM
Ich habe die neue Version mal auf meinen iPhone getestet und die läuft in Verbindung mit unserer PBX und App-Plattform auf 13r1 (v27) ohne erkennbare Probleme.
Picture of Matthias Schertler (innovaphone)
Moderator Registered 11 years 360 days
Matthias Schertler (innovaphone) Friday, 24 September 2021, 03:31 PM in response to Christoph 291
2 of 2 users consider this post helpful
Hallo zusammen,

zur Erklärung der unterschiedlichen Versionen (13r1, 13r2) im Apple App Store:

Die App Stores von Apple und Google erlauben jeweils nur die Installation der allerneuesten Version. Damit hätten wir ein Problem, wenn wir in einer neuen Version konzeptionelle Änderungen vornehmen wollen, die mit älteren PBXen nicht kompatibel sind. Das würde Kunden, die ihre PBX noch nicht geupgraded haben ausschließen.

Daher haben wir uns entschlossen, pro Firmwareversion auch eine Version von myApps zu veröffentlichen. So können Kunden auch langfristig die Version installieren, die zu ihrer PBX passt.

Das ist im Moment eher eine strategische Überlegung. Aktuell ist uns keine Inkompatibilität zwischen myApps 13r2 und der PBX mit 13r1 oder umgekehrt bekannt.

Viele Grüße,
Matthias

p.s. myApps 13r2 enthält zwar viele Detailverbesserungen, auch im Bezug auf die Stabilität der Telefonie. Die erwähnte Softphonefunktionalität in C++ ist allerdings erst für 13r3 angedacht.

← You can define your color theme preference here