Picture of Marcel Müller
Registered 9 years 11 days
Marcel Müller Monday, 30 August 2021, 01:41 PM
Probleme Switchboard APP / Operator V13R2
Hallo zusammen habe 2 Probleme mit der Switchboard APP

1. Rückruf E-Mail aus Anrufliste Switchboard.

Dies geht nur bei Internen Anrufen.
In der Call List z.B Softphone geht das. Dies ist eine wichtige Funktion die
der Operator viel braucht.
Siehe Printscreen.

2. Kontaktsuche

Kontaktsuche im Operator geht nur auf Users und Contacts.
LDAP Suche (Angebundenes Meta Directory) geht nicht. (Bei Softphone APP geht es)
Call_Log.png

Picture of Samuel 4515
Registered 5 years 185 days
Samuel 4515 Tuesday, 31 August 2021, 09:29 AM
Re: Probleme Switchboard APP / Operator V13R2
Hi Cello,
mich stört massiv, dass bei Vermittlungen immer in die Phone/SoftphoneApp geswitcht wird. Geht das nur mir so oder kannst du das bestätigen?

Picture of Marcel Müller
Registered 9 years 11 days
Marcel Müller Tuesday, 31 August 2021, 09:43 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Kann ich nicht bestätigen, Funktioniert bei mir problemlos.
Habe aber Operator abgedockt und Softphone eingedockt in My Apps.

Wenn du den Operator in My Apps eingedockt hast passiert es so wie du es beschreibst. Einfach oben neben dem X das ausdocken auswählen und das APP in separates Fenster verschieben dann klappt es.
Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 295 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Monday, 6 September 2021, 04:57 PM in response to Samuel 4515
Hallo Samuel,

Der Switchboard App User ist im Normalfall der Vermittler und wird nur mit der Switchboard App arbeiten als App zur bedienung der einkommende Rufe.
Schalte daher bitte den default (Soft)Phone App aus. (also keine default Soft/Phone App auswählen)

Edit: Wenn die Phone App trotzdem auf den Hintergrund offen hast, bitte die Funktion "Hole AppSharing/Video automatisch nach vorn" im Phone App ausschalten.

LG,
Karl

Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 295 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Monday, 6 September 2021, 04:29 PM in response to Marcel Müller
2 of 2 users consider this post helpful
Hallo Cello,

Beide punkten sind bekannt und an der Entwicklung weiter geleitet worden.
Wir hoffen das in einer der nächste SR's aufgenommen zu haben.

LG,
Karl
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Thursday, 9 September 2021, 01:52 PM in response to Marcel Müller
Hallo zusammen,

mir ist eben aufgefallen (nachdem im Wiki die Doku zur Switchboard-App erweitert wurde), dass nun, wenn man im App-Objekt der PBX den Haken bei "Impersonation" setzt, auch die Favoriten des Switchboard Users angezeigt werden. So weit, so gut.

Hat man jedoch User in einer Gruppe einsortiert (weil man z.B. nach Abteilungen sortiert) UND den User auch als Favorit, so wird in der Gruppe das Profilbild angezeigt, beim Favoriten dann nicht mehr.

Absolut nicht schlimm, aber unschön ;)

Weiterhin werden in der Warteschlange die User immer mit dem Longname angezeigt. Bei uns benennen wir den Longname immer mit "user_name des Users" und so sieht das natürlich auch nicht gut aus. Vielleicht lässt sich da ja noch der Display Name anzeigen, sofern vergeben, so wie auch auf den Telefonen.

Und last but not least haben wir festgestellt, dass die Anzeige der Anrufer in der Warteschlange nicht mehr stimmt, wenn man selbst nicht aktiv in der Warteschlange ist, sich also einmal mit dem Schiebschalter ausgeloggt hat. Dann werden auch angenomme Rufe noch solange als wartend signalisiert, bis das Gespräch komplett beendet ist. Bug oder Feature?
Für einen Agenten, der sich nur auf aktiv setzt, wenn wirklich viel los ist, also so eher nicht zu gebrauchen.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here