Picture of Steffen 1621
Registered 10 years 255 days
Steffen 1621 Thursday, 26 November 2020, 10:08 AM
Anklopfen erlauben für bestimmte Nebenstellen ?
Servus Zusammen,

einer unserer Kunden möchte folgendes realisiert haben:
Call Waiting ist disabled.
hat ein Teilnehmer eine Umleitung drin oder den Apparat auf DND gestellt, soll er trtozdem von bestimmten internen und externen Nummern angerufen werden können.

Hintergrund ist, dass die Mitarbeiter trotz gesetzter Umleitung/DND trotzdem von der Zentrale und den Chefs erreicht werden sollen.

Hat da jmd. eine Idee wie ich das in der Innovaphone V13 lösen kann?
Ob jetzt angeklopft wird oder der Apparat direkt klingelt, wäre egal... der MA soll halt bemerken, dass der Chef jetzt was von ihm will smile

Gruß
Steffen
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 26 November 2020, 10:23 AM
Re: Anklopfen erlauben für bestimmte Nebenstellen ?
Guten Morgen,

man könnte das über die CFx mit Bedingung regeln.

Gruß Gerrit
Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Thursday, 26 November 2020, 10:41 AM in response to Steffen 1621
Du könntest zwei Waiting Queue Objekte anlegen und die Teilnehmer jeweils darein nehmen. Auf diesen Nummern könnte dann der Chef usw. anrufen, sonst keiner. Und die Teilnehmer klingeln dann darin. Alle persönlichen Umleitungen werden ja von den WaitingQueue nicht berücksichtigt.

Picture of Steffen 1621
Steffen 1621 Thursday, 26 November 2020, 10:59 AM
Danke für die Ideen, ist aber leider noch nicht so das gelbe vom Ei...
Wenn ich mit Filtern auf CFU arbeite, hab ich das Problem dass die MA nichtmehr erreicht werden wenn die eine HomeOffice-Umleitung drin haben..

Die Idee mit der WQ wäre umsetzbar aber ich hab dort knapp 100 Teilnehmer und bräuchte für jeden eine eigene WQ mit eigener Nummer und die Chefs müssen dann wissen, dass MA 123 dann eben über 4-123 zu erreichen ist...

Gruß
Steffen
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Thursday, 26 November 2020, 11:06 AM
Danke für die Ideen, ist aber leider noch nicht so das gelbe vom Ei...
Wenn ich mit Filtern auf CFU arbeite, hab ich das Problem dass die MA nichtmehr erreicht werden wenn die eine HomeOffice-Umleitung drin haben..

Kannst du das etwas genauer erläutern. Wenn das eine CFU zu der privaten Nummer ist, könnte man das mit Forking umgehen.

Gruß Gerrit
Picture of Steffen 1621
Steffen 1621 Thursday, 26 November 2020, 01:46 PM
Hallo Gerrit,

das Forking lässt sich dort leider nicht nutzen, da dort ein C4B Xphone-Server im Einsatz ist. Dieser bringt das s.g. AnyDevice mit welches einen eigenen SIP-Trunk zur Anlage darstellt und so die Apparate bei z.B. Home-Office aufs Handy oder beliebige andere Nummern umgeleitet werden. Der XPhone-Server setzt hierzu im Hintergrund eine CFU auf die Rufnummer des Xphone-SIP-Trunks und von dort wird der Anruf weiterverarbeitet.

Daher ist dort nichts mit Forking oder MyApps oder so...

Gruß
Steffen
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Thursday, 26 November 2020, 07:58 PM
Das macht das Unterfangen jetzt aber IMHO unmöglich. Wenn die Oberwichtigen die Lizenz zum ignorieren der Umleitung haben würden sie ja auch nicht auf das AnyDevice umgeleitet werden. Damit würden sie ihre Untertanen ja schlechter erreichen als die Normalos...

unmögliche Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here