1 of 1 users consider this post helpful
myApps Softphone und TAPI
Hallo,
mittlerweile wird das myApps Softphone immer mehr bei unseren Kunden eingesetzt und es wurde angemerkt, dass es nicht möglich ist, per TAPI gehende Gespräche zu initiieren, wenn das Softphone nicht aktiv gestartet wurde.
Folgender Ablauf findet statt (Windows):
Kunde startet myApps -> Wählt eine Nummer per CTI Applikation -> Nichts passiert
Der Kunde muss also immer aktiv zuerst das Softphone starten, die Einstellung "Als Standardapp verwenden" hilft hier leider nicht.
Beobachtet wurde dies bisher bei der Windows sowie iOS Version von myApps. Technisch ist es aus meiner Sicht logisch, da keine "richtige" Registrierung an dem User Objekt vorhanden ist. Für eingehende Anrufe gibt es hierfür die Push Nachricht, die das Softphone "aufweckt". Dennoch ist es, meiner Meinung nach, ein berechtigter Einwand, da es auch keinen Autostart für Apps in myApps gibt, welcher zumindest bei der Windows App Abhilfe schaffen könnte.
Ich habe das Forum durchsucht aber bin bisher auf keinen Thread gestoßen, der ein Ähnliches Thema beschrieben hat. Kennt jemand eine Möglichkeit die abgehenden Gespräche per TAPI zu starten, obwohl die Softphone App nicht registriert ist?