Also ich glaube ich habe ein anderes Doorcom-Modul bei meinem Kunden, aber ja - ich habe eine Siedle am IP29-X angeschlossen. Ist auch kein Hexenwerk, das Teil verhält sich ja wie ein analoges Telefon. a/b anschließen, die Ziele für die Klingeltaster im Doorcom-Modul programmieren und fertig. Die Türöffnung erfolgt per DTMF, auch das geht so einfach aus der Büchse raus und bedarf keine Klimmzüge.
Interessanter ist schon die Siedle-Seite. Der Techniker der bei mir vor Ort war hat eine Standleitung zur Hotline gehabt. Bevor der dann fertig war hatte ich das Handbuch gelesen und ihm gesagt, was er einstellen soll. So ist es z.B. bei Siedle Standard, dass die Sprache nicht durchschaltet wird und dazu noch am Telefon eine DTMF-Sequenz eingegeben werden muss. Für mich Quatsch, wenn ich irgendwo anrufe oder angerufen werde und den Hörer abhebe will ich auch sprechen. Und die Anwender zeigen einem auch einen Vogel. Aber diesen Blödsinn kann man abschalten
Und auch die Türöffnung kann man durchaus feintunen, da wird im Default eine PIN abgefragt. Die haben wir auch abgeschaltet und den Port der Sprechstelle lieber für externe Anrufe gesperrt.
Tipp: Die Rufziele in der Siedle auf NumberMaps, WaitingQueue o.ä. programmieren und nicht auf Teilnehmer, dann muss man bei Änderungen sich nicht wieder mit der Siedle ärgern.
einfache Grüße
Niels