myApps von extern nicht Erreichbar, Problem mit Konfiguration
Hallo Community,
Ich vermute mal, das Thema wurde bereits schon mal irgendwo auf Forum gesprochen, aber kann ich leider nicht finden..
Ich habe bei einer Kunde V13 Update durchgeführt, mit "how-to" von Nico.
Alles hat eigentlich gut geklappt.
Installation habe ich leider ohne DNS Namen durchgeführt (Kunde hat nur Fritzbox als DNS Server, DHCP Server).
Also arbeite ich nur mit IP Adressen.
Die Kunde hat nur 1 Box - IP411 als PBX, App, SIP Trunk, hat aber keine ReverseProxy.
Bei Fritzbox ist Portforwarding eingerichtet, da ich über Öffentliche IP Adresse auf die Anlage drauf komme. Jetzt habe ich natürlich das Problem, wenn ich die Öffentliche im der Webbrowser eingebe, lande ich richtig auf die myApps, wo ich mich anmelden kann, wenn ich das aber mache, sehe ich im Console das meine Browser probiert die interne IP Adressen auszulösen.
Jetzt kommt die Frage, kann ich irgendwie ohne DNS Einträge, Revers Proxy usw, Zugriff von extern auf die myApps überhaupt haben?
https://x.x.x.x:5443 (PBX Öffentliche IP Adresse im webbrowser) -> dann Probiert der Webbrowser IP 192.168.1.21 (Interne IP Adresse von AP, .20 ist PBX) zuöffnen.
Ich weiß dass das wahrscheinlich einfache Sache ist, aber irgendwie komme ich nicht zu recht.
Könnte mir jemand Helfen/Erzählen wie ich das einrichten soll?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
Grüß
Mateusz