V13 Softphone (myappswindows) und Jabra Headsets
Hallo,
uns ist aufgefallen, dass die neue Softphone App innerhalb der myApps Applikation nicht mehr mit Jabra Headsets zu arbeiten scheint. Es ist mit dem aktuellen SR (SR8 bei Erstellung des Beitrags) zumindest mit einem Jabra Engage 75 und einem Jabra PRO 9470 auf zwei verschiedenen Windows 10 Maschinen nicht möglich ein Gespräch anzunehmen oder zu beenden (über die Tasten am Headset, via GUI natürlich schon). Im Normalfall sollte die Basisstation klingeln und somit auch ein Annehmen des eingehenden Gesprächs ermöglichen. Wenn das Gespräch über die GUI oder TAPI angenommen wird, wechselt das Headset auch in den "Gesprächsmodus" aber ein Auflegen via Headset ist trotzdem nicht möglich. In einem älteren, mir nicht mehr bekannten, SR funktionierte dies auch in V13 mal. Zudem kommt noch, dass das myApps offenbar das Headset in einen Dauersende-Modus versetzt (sichtbar am Headset als Symbol im Display). Abgesehen von der Belastung des Akkus, ist es auch störend für den User, da ein Rauschen verstärkt und abgespielt wird. Leider bin ich im wiki nicht fündig geworden, bzgl. offiziell unterstützen Headsets und Funktionen für das myApps Softphone. Das einzige was ich kenne und gefunden habe, ist die Liste für das "alte" SoftwarePhone. Im SoftwarePhone wurden SDKs von den wichtigsten Herstellern implementiert aber offenbar in myApps wieder fallen gelassen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dies ein Konfigurationsthema?
PS: Die Software "Jabra Direct" ist auf beiden Maschinen installiert und alle Updates wurden durchgeführt.