Picture of Olaf 1639
Registered 11 years 16 days
Olaf 1639 Wednesday, 30 December 2015, 11:06 AM
myPBX for iOS offline im Hintergrund
Hallo zusammen

Mir gefällt das schon ganz gut allerdings läuft das bei Apple ja nicht wirklich im Hintergrund. Sobald ich die App nicht mehr im Vordergrund habe bin ich nicht mehr erreichbar.

Was mir generell noch fehlen würde, wäre eine Einstellung für den Fall das GSM verwendet wird, das dort die Mobility Rufnummer vorgewählt wird und die Eigentliche Nummer dann per DTMF übertragen werden kann.

Gruß

Olaf
Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 271 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Wednesday, 30 December 2015, 07:36 PM
Re: myPBX for iOS Preview
Hallo,

die App sollte vom System aufgeweckt werden wenn sich etwas auf dem Signaling Socket tut. Bei myPBX for iOS muß man H.323/TCP oder H.323/TLS wählen damit nur eingehende Rufe die App aufwecken. Mit H.323/UDP würde die App wegen jedem Keepalive aufgeweckt werden. Man müsste alle H.323 Timeouts anpassen um das sinnvoll zum laufen zu bekommen, was im Moment nicht vorgesehen ist.

Wenn die App bei eingehendem Ruf nicht in den Vordergrund kommt und sich meldet, ist es ein Bug. Verwenden Sie H.323/TCP oder H.323/TLS ?

Ihre Idee mit der Mobility Nummer und DTMF Nachwahl nehm ich gerne auf. Kommt allerdings im zweiten Schritt.

Besten Dank !
Thomas Mödinger
Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 271 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Monday, 18 January 2016, 09:36 AM in response to Olaf 1639
Re: myPBX for iOS offline im Hintergrund
Hallo Olaf,

hier wurde auch etwas gefixt mit dem Markieren des H.323 Socket als Signaling Socket. Ist aber noch nicht sicher, ob das Problem ganz gelöst ist.

Mit freundlichen Grüßen
← You can define your color theme preference here