Picture of RTM-bit
Registered 5 years 42 days
+19 −0 Open for Voting
RTM-bit Friday, 15 March 2024, 09:08 AM
19 of 19 users support this suggestion
myapps Funktionstasten
Hallo!

Wir würden uns bitte dringend wünschen, dass man die Telefon-Funkionstasten irgendwie - einfachst bedienbar - in MyApps bekommt.

MyPbx am Handy (ios, Android) ist scheinbar offiziell ausgelaufen bzw. dürfte laut Innovaphone eigentlich gar nicht mehr funktionieren.

In MyPbx am Handy hatte man alle Funktionstasten, die man am Stand-Apparat auch hatte - siehe Anhang.

In MyApps - egal ob am PC, am Handy oder wo auch immer - kann man diese Tasten überhaupt nicht mehr bedienen oder anzeigen.

Wir haben aber Kund(in)en, die jegliche Bedienung die 2 Klicks übersteigen kaum schaffen zwinkernd. Somit ist es zwar schön, wenn man Booleans jetzt anzeigen, bearbeiten und sogar konfigurieren kann, aber leider zu kompliziert.

Außerdem ist nicht jede Funktionstaste ein Boolean, es wäre auch schön wenn folgende Tasten wieder verfügar wären:
- Pickup
- Message Waiting
- Join Group
- Recording
- Boolean

Das sind zumindest die Tasten, die wir häufig verwenden.

Soweit ich das gestern beim Salzburger Sales-Meeting emfpunden habe, haben diesen Bedarf auch durchaus andere Mitbewerber, wir dürften da nicht alleine dastehen.

Falls also jemand diese Funktionen vermisst, bitte hier entsprechend angeben!

Danke und beste Grüße
Robert von RTM
FunctionKeys_myPBX.jpg

Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 251 days
Thomas 4407 Monday, 18 March 2024, 07:56 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: myapps Funktionstasten
Moin, Moin!

Von unseren Mitarbeitern kommen auch Anfragen, ob die Funktionstasten auf der MyApps nicht abbildbar sind. Außerdem gibt es bei dem Telefon die Möglichkeit mehrere Favoritenlisten anzulegen, die ebenfalls nicht in myApps zu sehen sind.
Vielleicht kann man ja bei dem Reiter Favoriten ein Pulldown Menü machen, wo man dann die entsprechenden Favoritenlisten auswählen kann.
Für die Funktionstasten wird sich sicherlich auch eine Lösung finden.

Wir sind eine Behörde mit ca. 2000 Registrierungen und 700 myApps bzw. teilweise auch noch mit der alten myPBX Lösung.
Wir sind derzeit auf der 13r2sr30 und ich möchte gerne auf die V14.
Wie es bei Behörden manchmal so ist, will man auf das altbewährte nicht verzichten.
Ich unterstütze somit Robert in seinem Wünsch.
Schöne Grüße
Thomas

Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 291 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Thursday, 11 April 2024, 11:06 AM
Hallo Thomas,

Die favoritenlistenauswahl gibt es in der (Soft)Phone App im Hamburgermenu unter Profile.

mfg,
Karl
Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 251 days
Thomas 4407 Monday, 15 April 2024, 05:30 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Hi Karl.

Das stimmt.
Ist mir so bisher noch garnicht aufgefalllen.in Gedanken
Es wäre doch aber schön, wenn man es direkt bei der Reiter Favoriten wählen könnte, oder?

Schöne GRüße
Thomas
Picture of Roland
Registered 12 years 340 days
Roland Monday, 15 April 2024, 05:39 PM
Hallo Thomas,
in einer der früheren Versionen ging das sogar.
Glaube mir einen langen Tastendruck.
Gruß Roland
← You can define your color theme preference here