Voicemail und Call Lists funktioniert nicht über Reverse Proxy
Liebe Community,
wir verwenden v13r3 und haben folgendes Problem:
myApps auf Geräten in den internen Netzwerken kann auf Voicemail und Call Lists zugreifen. Aus dem Internet funktioniert es aber über den Reverse Proxy nicht. Beim Aufruf von Voicemail oder Call List erscheint dann z.B. auf ewig "Starting Call List...". Telefonate mit dem Softphone und der Zugriff auf das Verzeichnis (ebenfalls im Softphone) sind jedoch auch mit Softphones möglich, die über den Reverse Proxy mit der PBX verbunden sind.
Bisher war ich der Meinung, der gesamte myApps Traffic würde über Port 443 laufen. Wireshark zeigt mir auch keine anderen Ports an, egal ob die Software vor oder hinter dem Reverse Proxy läuft. Daher denke ich, eine fehlende Freigabe auf den Firewalls ausschließen zu können.
Der folgende Beitrag ist bekannt, hilft aber nicht weiter, da die erwähnten Punkte erfüllt sind und es ja intern funktioniert: https://forum.innovaphone.com/moodle2/mod/forum/discuss.php?d=29029. Welcher Zugang auf dem Reverse Proxy konfiguriert sein muss, ist leider nicht näher beschrieben.
Für Hinweise zu möglichen Ursachen wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk