Picture of Christian 6741
Registered 1 year 132 days
Christian 6741 Thursday, 13 July 2023, 02:51 PM
mit boolean Gruppenzugehörigkeit abfragen
Hallo,

ich möchte eine eine Rufumleitung so einrichten, dass sie nur greift, wenn sich ein Teilnehmer in eine Gruppe eingelockt hat und dies auch nur zu einer bestimmten Zeit. Wie kann ich das realisieren?
Hintergrund ist, es handelt sich um Teilnehmer, die während der Dienstzeit ihre Rufnummer ganz normal nutzen sollen, nach Dienst befindet sich einer in Rufbereitschaft. Damit er nicht vergisst jeden Tag zu Dienstende seine Rufnummer auf das Handy umzuleiten, wollte ich dies automatisieren. Bereits vorbereitet ist ein Teilnehmer (Rufbereitschaft) der durch ein boolean-Objekt zeitgesteuert (Bereitschaftszeiten) auf ein Call Broadcastobjekt weitergeleitet wird. Mit Hilfe einer Gruppe, wird der Ruf letztendlich zu den einzelnen Mitarbeitern geleitet, der dann eine cfu auf sein Diensthandy einrichten müsste, oder dies eben durch ein weiteres boolean-Objekt automatisiert geforkt werden könnte.
Und genau da will ich hin. Der Mitarbeiter soll am Montag, wenn er mit der Bereitschaft beginnt, sich einfach nur in die Gruppe einbuchen und am kommenden Montag wieder ausbuchen müssen.

Vielen Dank für eure Hilfe
← You can define your color theme preference here