Picture of David 4445
Registered 5 years 230 days
David 4445 Wednesday, 5 July 2023, 08:29 AM
myApps 13r3 sr6 - Verlauf des Softphones wird auf Einzelgerät nicht angezeigt
Hallo zusammen,

ein Kunde hat mir ein sehr ähnliches Problem geschildert. Aktuell fährt er auf einer 13r3 sr6.

Auf seinem Desktop-PC hat er das Problem, dass ihm im Softphone kein Verlauf angezeigt wird, in der Call-List App sind die Anrufe jedoch ersichtlich. Im Verlauf des Softphones werden nur Anrufe eingetragen, die er seit Start des Softphones getätigt hat. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob der Verlauf des Softphones nach jedem Schließen/De-Registrieren wieder geleert wird oder die tagesaktuellen Anrufe dann noch bestehen.

Auf einem Laptop und auf dem Handy hat er das Problem mit dem Verlauf nicht.

Hat jemand einen Tipp, was man da machen oder überprüfen kann?

Danke und Gruß
David
Picture of David 4445
Registered 5 years 230 days
David 4445 Wednesday, 5 July 2023, 11:08 AM
Re: myApps 13r3 sr6 - Verlauf des Softphones wird auf Einzelgerät nicht angezeigt
Nachtrag: Problem hat sich laut Kunde erledigt!

Im gleichen Zuge wie das Anliegen mit dem Verlauf beklagte sich mein Kunde darüber, dass ein neu angelegter Favorit scheinbar "verschluckt" und nicht angezeigt wurde.

Er hatte die Nummer des neuen Favoriten im internationalen Format angelegt, die anderen Favoriten waren im lokalen bzw. nationalen Format angelegt.

Nach Änderung der Rufnummer des neuen Favoriten soll dieser nun angezeigt worden sein, auch der Verlauf "fing" sich plötzlich und wird dem Kunden nun wieder angezeigt. Zeitlich soll das Fehlen des Verlaufs wohl in etwa mit dem Anlegen des Favoriten (über die PBX, weil er nicht wusste wie man in myApps einen Favoriten anlegt) hinkommen.

Kennt ihr hierzu einen technischen Zusammenhang oder ist hier möglicherweise von einem technischen Ausnahmezustand auszugehen? Erschließen tut sich mir das erstmal nicht.

Picture of Nilo
Registered 3 years 90 days
Nilo Friday, 7 July 2023, 03:39 PM
Re: myApps 13r3 sr6 - Verlauf des Softphones wird auf Einzelgerät nicht angezeigt
Hallo David,

ich kenne das Problem im Zusammenhang mit Fehlen der Calllist-Api App bei den Nutzern.
Ohne geht zwar die Calllist, aber im Softphone bleiben die Anrufe nur bis zum Neustart.

Viele Grüße
Nico
← You can define your color theme preference here