Picture of Christoph 2443
Registered 9 years 63 days
Christoph 2443 Tuesday, 20 June 2023, 10:00 AM
Gigaset-Provisioning-App - Zweite Instanz
Hallo zusammen,

ich habe für die Gigaset-Provisioning-App eine zweite Instanz angelegt. Soweit sieht das fast gut aus außer das in der Users-Admin-App mir jetzt 2 mal Gigaset angezeigt wird und ich nicht wirklich unterscheiden kann um welche Instanz es sich handelt.

Eine Einstellung wo ich das ändern kann hab ich nicht gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit mehreren Instanzen für die Gigaset-App?

Grüße

Christoph
Gigaset.png

Picture of Peter 627
Registered 13 years 120 days
Peter 627 Tuesday, 20 June 2023, 12:27 PM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: Gigaset-Provisioning-App - Zweite Instanz
Hi Christoph,

das Thema wird hoffentlich umgesetzt liegt aber tatsächlich an den aktuellen Möglichkeiten des SDKs und der UI der UsersApp..

1. Im App Dienst kann man nur Hardcoded einen Namen für den Provisionierungsanbieter darbieten. => Leider auch an einer Stelle, an der man nichts mehr aus dem nachgelagerten Installierten System reinpushen kann.

2. Es gäbe aber eine Möglichkeit (hoffentlich) das DropDown mit "Gigaset - Long Name" der App zu ergänzen. Hintergrund ist folgendes. Im Websocket der Usersapp kommt beim öffnen dein Client die Provider gemeldet mit folgnden Werten:

provisioning […]
0 {…}
service "innovaphone"
title "innovaphone"
1 {…}
service "giga2"
title "Gigaset"
2 {…}
service "Gigaset"
title "Gigaset"
3 {…}
service "Yealink"
title "Yealink"

=> Die Users App zeigt immer nur den Wert "title" an, weswegen es zur doppelten anzeige kommt.

Ich hoffe es klappt, dass die Usersapp aus den Attributen title(Hardcoded) und service(long name der des objektes) ein Anzeigefeld im Dropdown erzeugt.
Habe ich aktuell so als Anfrage gestellt. Ich hoffe mal es kommt ;).

Das würde dann sogar für die anderen Third Party Provider gehen.

Gruß

Peter
← You can define your color theme preference here