Andere Nebenstelle nach extern signalisieren
Hallo Community,
ich habe folgende Situation zu lösen, aber komme irgendwie nicht ans Ziel.
Kunde hat eine PBX mit mehreren Nodes. Jedes Node hat einen eigenen Trunk und jeder User aus dem entsprechenden Node kann über die "0" nach extern telefonieren. Wenn ein User jetzt einen Call startet, dann wird ganz normal die Durchwahl gesendet (z.B. 02183 - 12345 - 20). Es gibt aber User die über Nodegrenzen hinaus telefonieren müssen. Hier hat der User z.B. die Nst. 114 und ist im Root Node eingerichtet. Wenn der User nun den Trunk des Nodes anwählt z.B. über #30 wird die Rufnummer 02183 - 12345 - 114 gesendet. Dies ist aber nicht gewünscht, denn der User hat im Node die Nebenstelle 26. Ich hatte nun gedacht, dass ich im Routing die Konfiguration vornehmen kann, dass die 114 gegen die 26 verändert wird. Aber egal was ich unternehme, ich bekomme es nicht ans laufen. Der Trunk ist von EasyBell. Ich habe es mit MAP, TONE und am SIP jeweils mit verify CGPN und ohne versucht. Egal was ich mache ich habe immer die 114 übertragen bekommen. Ich hatte bisher immer am SIP z.B. ! --> 0 eingetragen und dann wurde jede Nebenstelle gegen die 0 verändert. Das klappt hier aber leider auch nicht.
Fragende Grüße
Fabian