Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Friday, 17 March 2023, 09:03 AM
inno mit Gigaset N870
Moin,

wir haben jetzt ein paar Installation mit zellularen N870 Systemen umgesetzt und grundsätzlich sind wir und auch die Kunden sehr zufrieden. Was wir jetzt aber im laufe der letzen 6 Monate schon mindestens 1x an allen Systemen hatten ist, dass der Master komplett den Dienst einstellt und nicht mehr erreichbar ist. Ein Powercycle hilft dann aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich schließe Netzwerkthemen komplett aus, da alle Kunden komplett unterschiedliche Umgebungen haben. Kennst noch jemand das Thema?

Bei der aktuellen Gigaset-Nx70-V2.52.0-build.5d71b83.bin kam es bisher noch nicht zu der Störung.

Grüße
Olaf
Picture of Danny 2274
Registered 9 years 158 days
Danny 2274 Friday, 17 March 2023, 09:25 AM
Re: inno mit Gigaset N870
Hallo Olaf,

den Fehler durfte ich vor Kurzem auch suchen.
Das ist in der Tat ein bekannter Firmwarebug von Gigaset, der mit der V2.52.0 gefixt wurde:

https://teamwork.gigaset.com/gigawiki/pages/viewpage.action?pageId=1371609631#N870(E)/N670/N610Release2.52.0-Bugfixes -> N870 after some weeks stop sip registration

Mit freundlichen Grüßen

Danny
Picture of olaf_TT
olaf_TT Tuesday, 21 March 2023, 05:59 PM
Moin,
letzte Woche das Update auf 2.52 gemacht und heute der nächste Ausfall. Keine Erreichbarkeit... nur ein Powercycle hilft. Und das nächste Ticket eröffnen. Könnte heulen. Manchmal denkt man, dass ist der einzige Job welchen man noch hat.
Grüße Olaf
Picture of olaf_TT
olaf_TT Wednesday, 5 April 2023, 11:59 AM
Moin,
und schon wieder ein Ausfall. Gigaset möchte zur Fehleranalyse einen tcpdump der N870 Master BS im Ausfall-Fall... Das passiert willenlos alle paar Wochen. Ich bin ratlos wie ich solch einen Fehler tracen soll. Hat noch jemand laufend Ausfälle?
Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Monday, 26 June 2023, 03:02 PM
Hallo Olaf,

wir haben Systeme die laufen völlig unauffällig, aber nun hatten wir das Problem mit einem recht neu gebauten System mit virtuellem Integrator. Es kamen keine Registrierungsversuche mehr bei der PBX an, erst nach Restart des DECT Managers an dem betroffenen (und derzeit noch einzigem) Standort. Das System läuft mit Firmware 2.53. Als Unterschied zu den bislang nicht betroffenen Systemen mache ich spontan aus, dass wir mit VI und DM arbeiten und eine Backup-PBX angegeben haben. Hast Du auch ein 2. Registrar in den Providereinstellungen hinterlegt?

mitleidende Grüße
Niels
Picture of olaf_TT
olaf_TT Monday, 26 June 2023, 09:22 PM
Moin Niels,

wir setzen Gigaset bisher nur bei kleineren Systemen ein bei denen wir keine Redundanzen haben. Also kann ich die Vermutung leider nicht bestätigen. Wir haben vor ca. 3 Wochen die Systeme auf die 2.53 gebracht und seit dem keinen Ausfall mehr. Laut Gigaset hat sich in der Version hinsichtlich den Ausfällen aber nichts geändert.

Grüße
Olaf
← You can define your color theme preference here