Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Thursday, 28 October 2021, 08:21 AM
AutoUpdate myApps MacOS
Guten Morgen,

ich bin gerade mal wieder über die AutoUpdate Funktion bei myApps in Zusammenhang mit MacOS gestolpert.

Laut Wiki 5.1.11 Auto update gibt es die AutoUpdate Funktion auch für den Mac. Dort wird, wie bei Windows, eine Meldung eingeblendet, dass es eine neue Version geben würde und ob man die installieren will.
Kann man draufklicken oder auch lassen, installieren tut sich da nix, hat aber auf jeden Fall Potential einem auf Dauer richtig auf die Nerven zu gehen.

Wenn die Installation so nicht geht, dann wäre ein Hinweis in der Meldung auf den Mac-Appstore sinnvoll oder man macht das beim Mac ganz anders.

Ist auch alleine schon deshalb blöd, weil die aktuell (seit vorgestern) im Mac-Appstore verfügbare myApps Version eine neuere Versionsnummer hat als die aktuellste PBX.

Habe ich da einen Denkfehler oder mache was falsch? Vielleicht kann ja jemand von Inno dazu was sagen.

Gruß aus Kiel
Thomas

Picture of Dennis Mundt (innovaphone)
Moderator Registered 4 years 265 days
Dennis Mundt (innovaphone) Thursday, 28 October 2021, 09:35 AM
Re: AutoUpdate myApps MacOS
Hallo Thomas,

das Verhalten ist bekannt und bereits gefixt.

#115700 - Update service not working on MacOS

Es muss allerdings erst die Version mit dem Fix installiert werden (sr6), künftige Updates können dann über die Auto-Update-Funktion installiert werden.

Viele Grüße,
Dennis

Picture of Dennis Mundt (innovaphone)
Moderator Registered 4 years 265 days
Dennis Mundt (innovaphone) Thursday, 28 October 2021, 09:57 AM
Nachtrag bzgl. der Versionen:

Normalerweise versuchen wir, die Versionen im innovaphone Store mit der Version im Apple Store gleich zu halten. Da es aber einen wichtigen Fix für verzögerten Audio-Aufbau gab, haben wir uns entschieden bereits eine neuere Version in den Apple Store zu legen.

Viele Grüße,
Dennis
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Thursday, 28 October 2021, 10:07 AM
2 of 2 users consider this post helpful
Hallo Dennis,

ja, das war auch definitv die richtige Entscheidung, ich hatte das Ticket mit dem verzögerten Aufbau aufgemacht.

Seitdem ich die Developer-Version hatte telefoniere ich fast nur noch mit dem Softphone, das wäre vorher undenkbar gewesen.
Und das klappt jetzt auch wunderbar mit der neuen Version aus dem Appstore.

Und das das mit dem Update schon gefixt ist, ist natürlich auch super, da freue ich mich doch gleich aus mehreren Gründen auf die SR6 ;)

Thomas
← You can define your color theme preference here