Picture of Paul 5213
Registered 3 years 312 days
Paul 5213 Wednesday, 27 October 2021, 03:23 PM
Call Broadcast Gruppe sichtbar machen in myApps
Hallo,

die Call Broadcast Gruppen werden ja in myApps nicht in der Users App angezeigt. Wenn man jedoch im Softphone nach dem Namen der Broadcast Gruppe sucht, findet man diese dort auch nicht, obwohl "Hide from LDAP" nicht aktiviert ist. Ist das so "by design" und kann man die Broadcast Gruppen überhaupt sichtbar für Mitarbeiter machen? Wenn ich die Nummer manuell als Favorit im Softphone abspeichere, wird automatisch die richtige Bezeichnung hinterlegt.

Grüße
Picture of Daniel 1850
Registered 9 years 361 days
Daniel 1850 Wednesday, 27 October 2021, 04:06 PM
2 of 2 users consider this post helpful
Re: Call Broadcast Gruppe sichtbar machen in myApps
Hallo
In myApps werden keine WQ, VM, Trunks und Conference Rooms angezeigt.
Das hatte ich vor kurzem abgeklärt, ist by Design so.
Vermutlich betrifft das auch Call Broadcast Gruppen.

Gruss Daniel

Picture of Paul 5213
Registered 3 years 312 days
Paul 5213 Wednesday, 27 October 2021, 04:36 PM
Danke für die Info. Finde ich schade, dass man dort keine Möglichkeit hat. Aber zumindest kann man sich die Nummern manuell als Favorit im Softphone abspeichern.

Grüße
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 178 days
ThomasAH Thursday, 28 October 2021, 10:35 AM
Hallo!

Wir tragen die Nummern, die wir sichtbar haben wollen, einfach ins gemeinsame Telefonbuch ein. Mit den anderen Attributen kann man dann noch gut weitere Informationen ergaenzen.

Das gleiche machen wir uebrigens auch mit unseren normalen Rufnummern, damit man interne Rufnummer der Mitarbeitenden und ggf. deren Mobilfunknummer gemeinsam gelistet hat. Die Systemtelefone kann man umkonfigurieren, so dass die Nummer nicht doppelt auftaucht. In myApps sieht das trotz der Doppelung in phone/softphone noch OK aus, da man die Eintraege leicht unterscheiden kann und in contacts ohnehin nur der Telefonbucheintrag auftaucht, nicht die interne Nummer.

Gruesse,
Thomas Arendsen Hein
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 59 days
Jesse 4205 Thursday, 28 October 2021, 10:56 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Hallo zusammen,

ich habe das für die WQ´s bei uns mit einem LDAP Objekt gelöst welches auf die PBX zeigt mit einem entsprechendem Filter, dass nur die Objekte der WQ´s greifen. Object Filter: (h323=wq_*) da wir die WQ´s immer Name mit dem Präfix wq_ anlegen.

Grüße
Jesse
← You can define your color theme preference here