Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Tuesday, 5 October 2021, 02:09 PM
Sennheiser DW 85 - kennt das jemand? funkitoniert es an IP112/222 ?
Hallo.

Aufgrund eines vorstehenden Firmenzusammenschlussen kam nun die Frage auf, ob die dort in größerer Menge vorhandenen Sennheiser DW 85 (schnurloses Headset - aktuell nicht per USB sondern mit "RJ11"-artigem mit deren Telefonen verbunden) an inno-Telefonen genutzt werden können.

Ich habe die Headsets und Basisstationen bisher noch nicht gesehen. So richtig finde ich zu DW 85 auch nichts.

Bei Sennheiser selbst durch Suche eine Beschreibung der DW Serie gefunden. Und zumindest 2 von 3 Modellen haben da wohl USB-Anschluss.

Bekomme nächste Woche hoffentlich ein Modell mitgebracht, so dass ich es mir genauer anschauen kann.

Laut dieser Info von Sennheiser zur Zusammenarbeit mit innovaphone (aus dem Jahr 2016) wird für die DW-Servie bei USB auch von Unterstüzung auf inno-Telefonen gesprochen.

Fragen:
  1. hat jemand "Sennheiser DW 85" an inno-Telefonen am besten unter v13r2 im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen damit?
  2. sollte es ein Modell ohne USB-Anschluss an der Basis sein, weiß jemand, ob es einen Adapter gibt (also ähnlich JabraLink für Jabra Pro 920 Basisstationen)?
Danke vorab für Antworten.

Gruß,
Martin
Picture of ThomasAH
Registered 3 years 178 days
ThomasAH Tuesday, 5 October 2021, 02:44 PM
Re: Sennheiser DW 85 - kennt das jemand? funkitoniert es an IP112/222 ?
Hallo!

Wir setzen ein Sennheiser/EPOS IMPACT DW 20 ML / Pro 1 ML EU (1000533) an einem IP222 mit aktueller Firmware 13r2 (ehemals eine spaete 13r1) ein, verwenden dafuer aber das EHS-Adapterkabel CEHS-CI 02 (Sennheiser 504533 / EPOS 1000747), welcher als Adapter von RJ11 auf USB dient. Die USB-ID ist anders als auf der Wikiseite, aber es funktionierte auch so mit allen Tasten.

Der USB-Anschluss der Headset-Basis ist an einem Linux-PC angeschlossen und funktioniert dort. Ob der USB-Anschluss direkt an einem IP222 funktioniert, weiss ich nicht, aber ein Test, der nicht durch mich durchgefuehrt wurde, hatte nicht funktioniert.

Im Log des Telefons steht fuer den Adapter:
USB-DEVICE vendor=1395 'Sennheiser Communications' product=0030 'Sennheiser CEHS-CI 02' release=8733
Fuer den USB-Anschluss der Basis:
USB-DEVICE vendor=1395 'Sennheiser Communications' product=0076 'Sennheiser DECT for Lync' release=0169

Gruesse,
Thomas
Picture of mabu
Registered 9 years 267 days
mabu Thursday, 28 October 2021, 01:34 PM
Re: Sennheiser DW 85 - kennt das jemand? funkitoniert es an IP112/222 ?
Hi.

Ich habe mich dazu gar nicht mehr zurückgemeldet.

Der Hauptteil der erwähnten Sennheiser DW 85 hat einen Micro-USB-Anschluss an der Rückseite der Basisstation. Und das Headset hat dann mit einem IP112 und v13r1 sr26 und Nutzung eines passenden USB-Kabels auch gleich problemlos funktioniert.

Also hier kein Adapter von RJ11 auf USB notwendig.

Gruß,
Martin
← You can define your color theme preference here