Picture of RTM-bit
Registered 5 years 47 days
RTM-bit Monday, 4 October 2021, 05:18 PM
MyPBX App meldet sich ab
Hallo!

Einem unserer Kunden (V12 r2 sr41) ist aufgefallen, dass sich die MyPBX App am Handy (bei ihm ein Iphone) seit ca. 1 Woche immer abmeldet, wenn sie in den Hintergrund verlegt wird (also nicht wirklich beendet, aber nicht am Bildschirm).

Bis ca. 23.09.2021 hat eigentlich alles funktioniert, an der Telefonanlage selbst wurde nichts verändert.

Ich habe das heute mal bei unserer Anlage (V12 r2 sr40) nachkontrolliert und habe dort das selbe Ergebnis (mit Android).

- Ist die App offen und am Bildschirm aktiv, geht der Anruf wie gewohnt in die App
- Ist die App offen aber im Hintergrund, meldet sie sich nach wenigen Sekunden ab und somit ist man per App nicht erreichbar
- Ist die App komplett geschlossen geht natürlich nix, das ist logisch

Dabei ist es meiner Erkenntnis nach egal, ob Push aktiv ist oder nicht (wäre eigentlich aktiv).

Habt ihr das auch? Woran liegt es? Wie korrigiere ich das?

BG
Robert von RTM-Bit
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Monday, 4 October 2021, 08:54 PM
Re: MyPBX App meldet sich ab
Moin,
die Apps, egal ob unter Android oder IOS werden immer im Hintergrund vom OS beendet. Das bedeutet die Apps müssen zwingend durch den Push Dienst aktiviert werden. Ich denke hier liegt ein Thema mit Push vor.
Grüße
Olaf
Picture of RTM-bit
RTM-bit Wednesday, 6 October 2021, 08:41 AM
Hi!

Also Push wäre aktiv (connected) und bei Android hat man bisher kein Push benötigt, nur das IOS. Auch an den User-Objekten bzw. den ganzen Anlagen wurde nichts geändert... weder bei uns noch bei den Kunden.

Habe mittlerweile auch von einem weiteren Kunden die selbe Rückmeldung erhalten.

Funktioniert Push und/oder die Android App wenn sie im Hintergrund geöffnet ist noch?!

BG Robert / RTM-bit
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 70 days
olaf_TT Wednesday, 6 October 2021, 09:04 AM
Zertifikate von inno abgelaufen? Das schon mal durchgearbeitet:
http://wiki.innovaphone.com/index.php?title=Reference12r2:Concept_Push_Notifications_for_myPBX_on_iOS

Picture of RTM-bit
RTM-bit Thursday, 7 October 2021, 04:05 PM
Hallo!

Obwohl das Push-Objekt laut Anlagen-Info "connected" war, war es laut Innovaphone Support nicht authentifiziert. Wie das geht weis ich nicht, es hat eigentlich niemand was verändert.

Wir haben jetzt Push nochmal neu aktiviert, jetzt dürfte es wieder klappen.

Und offenbar braucht man jetzt auch für Android Push... zumindest bei unserer Anlage geht die App am Android jetzt nur noch mit Push auf. Das war bisher jedenfalls definitiv nicht so, egal was mir der Support erzählt smile.

BG
Robert RTM-bit
← You can define your color theme preference here