Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 92 days
Thomas 4164 Friday, 24 September 2021, 08:33 AM
myApps iOS und Freisprecheinrichtung
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, gefunden habe ich eben leider nichts.

Seit irgendeiner myApps-Version funktioniert das telefonieren mit myApps über eine Freisprecheinrichtung nicht mehr so wie früher, nämlich dass einfach von alleine erkannt wird, wenn ich mit einer FSE (oder Headset) verbunden bin.

Im Standard wird immer das Handy verwendet. Um eine Freisprecheinrichtung (oder Headset) zu nutzen, muss ich im Softphone auf dem Handy auf "Sprechgarnitur" umstellen. Dann klappt das auch alles und ich kann die Einstellung auch so lassen.

Der Sinn dieser Einstellung entzieht sich meinem Verständnis, führt aber auf jeden Fall dazu, dass meine Kollegen am fluchen sind über myApps und dann doch immer lieber direkt über das Mobilfunknetz telefonieren, weil "der Sch... ja nicht funktioniert". Fragt ja auch keiner nach.

Und ich nehme an, dem einen oder anderen unserer Kunden geht es dabei genauso. Das war in einer vorherigen Version definitiv anders, ist aber nun bereits länger so (auch schon mit 13R1_SRxx und mit 13R2 hat sich leider nichts geändert).

Kann mir das jemand erklären? Ist das eine sinnvolle Funktion und verstehe ich das nur nicht?

Gruß
Thomas
Picture of Jesse 4205
Registered 6 years 60 days
Jesse 4205 Friday, 24 September 2021, 09:42 AM
1 of 1 users consider this post helpful
Re: myApps iOS und Freisprecheinrichtung
Guten Morgen,

wollte dazu auch noch mal einen Eintrag schreiben, besser hätte ich es aber nicht schreiben können.
Geht uns exakt genau so! Bei unseren Außendienstmitarbeiter ist das gerade etwas eskaliert.

Hoffe das auf einen einfache und schnelle Lösung, da es ja schon wunderbar funktioniert hat.

Bei uns ist das myApps unter iOS.

Grüße
Jesse
Picture of olaf_TT
Registered 14 years 71 days
olaf_TT Wednesday, 16 August 2023, 11:43 AM
Re: myApps iOS und Freisprecheinrichtung
Moin,
wir haben hier auch gerade einen Kunden der das extrem bemängelt.

"Man kann doch bei jedem Telefon einfach auf Freisprechen drücken... Warum hier nicht???"

Ich finde keine Vorschläge für V14R1 oder habe ich das übersehen?

Grüße
Olaf
← You can define your color theme preference here