Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Wednesday, 8 September 2021, 09:49 AM
Tastenstatus IPxxx bleibt hängen
Guten Morgen zusammen,

wir haben bei einigen unserer Cloud-Anlagen das Problem, dass der Status auf den Tasten der Telefone irgendwann hängen bleibt und sich nicht mehr aktualisiert. Meist fällt das auf, weil ein Kollege immer noch als „Anwesend“ angezeigt wird, obwohl der den Status längst auf „abwesend“ gesetzt hat, teilweise (selten) werden aber auch Teilnehmer als besetzt angezeigt, obwohl diese schon lange nicht mehr telefonieren.
Wechselt man dann einmal in die Favoriten und wieder zurück, so ist der Präzenzstatus wieder aktuell. Wird ein User aber als „besetzt“ angezeigt, obwohl er dies nicht mehr ist, so hilft nur ein Reboot des Telefons.
Das Problem haben wir bei dem einen oder anderen schon recht lange, Softwarestand ist aktuell 13R2_sr2.

Kennt das jemand und gibts da irgendeine Chance auf Besserung? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Problem eher bei Innovaphone oder im Netzwerk suchen sollte.

Gruß
Thomas
Picture of André 1752
Registered 10 years 59 days
André 1752 Thursday, 9 September 2021, 09:20 AM
Re: Tastenstatus IPxxx bleibt hängen
Hallo Thomas,

wir haben das vereinzelt bei uns im LAN auch gesehen.

Oft (immer?) war die myApp irgendwie in einem Zustand blockiert, so dass die Signalisierung nicht mehr bis zum Hardwarephone gekommen ist.

Ev. mal versuchen die myApp des Users schliessen und schauen ob die Tasten dann wieder richtig anzeigen.

Aber seit ein paar Monaten haben wir das nicht mehr beobachtet... (Auch auf 13r2sr2)
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 91 days
Thomas 4164 Thursday, 9 September 2021, 01:39 PM
Re: Tastenstatus IPxxx bleibt hängen
Ok, auf die Idee, das mit myApps zusammenhängen könnte bin ich noch nicht gekommen.
Werde ich mal testen bzw. ausprobieren.

Gruß
Thomas
← You can define your color theme preference here