Registrierungsprobleme bei SIP Trunk von Magenta
Hallo an alle,
ich habe aktuell bei einem unserer Kunden folgendes Problem. Der Kunde hat seinen SIP Trunk bei Magenta und Magenta hat vor ein paar Wochen deren SIP Trunk umgestellt und den Kunden gebeten die Konfiguration auf der Anlage entsprechend anzupassen.
Das hat dann nach der Umstellung auch ein paar Tage funktioniert. Mittlerweile kann der Kunde aber nicht bzw. nur mehr sehr sporadisch Telefonieren.
Laut Techniker von Magenta ist der Grund dafür, dass die Anlage beim SIP Trunk mehrere aktive Registrierungen hat. Das kommt angeblich dadurch zustande, dass die Anlage bei jeder Registrierung noch einen Tag mitschickt (der natürlich bei jeder Registrierung ein anderer ist) und der SIP Trunk aufgrund dieses Tags nicht erkennt, dass es sich dabei immer um die gleiche Anlage handelt und somit immer wieder neue aktive Registrierungen erfolgen. Bei 6 aktiven Registrierungen ist dann Schluss wodurch dann alle weiteren Anfragen zurückgewiesen werden. Magenta arbeitet bereits selbst an dem Problem bzw. haben sie ein Ticket bei ihrem Vendor offen um das Problem auf ihrer Seite beheben zu können.
Laut Magenta wäre die einzige andere Möglichkeit, das Problem zu beheben, dafür zu sorgen, dass die Anlage keine Tags bei der Registrierung mehr mitschickt.
Meine Frage ist nun, geht das überhaupt? Oder muss ich darauf hoffen und warten, dass die Magenta ihr System in den Griff bekommt?
Ich hatte einen solchen Fall bislang noch nicht und hab auch in der Dokumentation bislang noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Für Inupts wäre ich dankbar.
LG
Johann
Johann