Endgeräte-Logo von externen Webserver
Moin zusammen,
eigentlich wollte ich für einige Anlagen wegen einer CI-Änderung mal eben das Logo auf den Endgeräten und im myPBX ändern. Damit ich das nächste Mal nicht wieder auf jeder Anlagen-CF das Logo tauschen muss, wollte ich das nun zentral ablegen. Dieser einfache Gedanke feuerte mir jedoch eine gewaltige Torte in's Gesicht
Teilweise fragen die Endgeräte das Logo nach aktuellem Diagnosestand wohl überhaupt nicht an. Mal geht es, aber zumeist nicht.
Packe ich das Logo wieder auf die CF klappt es einwandfrei - es liegt also nicht am Logo. Und myPBX bekommt es auch immer vom Webserver - das Problem muss also irgendwo auf den Geräten liegen, oder gibt es irgendwo eine Einschränkung im System, dass die Logos für die Endgeräte von der PBX kommen müssen?
Parallel haben wir das mal mit dem Hintergrundbild getestet - hier konnte man dann im Trace sehen, dass die URL angefordert wird, bevor überhaupt DHCP durch ist und ohne DHCP läuft nun mal auch kein DNS. Demzufolge sehe ich auch keine Anfrage auf dem Webserver. Das kann ja aber bei dem Logo nicht sein, denn ohne DHCP und DNS würde sich das Phone nicht an der Anlage registrieren und hätte keine Info, welches Logo es ziehen soll.
Ich verstehe es nicht - hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder besser Lösungen...
durchdesignte Grüße
Niels