Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 90 days
Thomas 4164 Tuesday, 15 December 2020, 11:07 AM
V13R1_SR20: WQ und "Presence disables Operator"
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob er bei der o.a. Funktion eine Änderung im Verhalten beobachtet hat oder ob das schon immer so war:
Ich setze diesen Haken gerne, da Apparate, die nicht besetzt sind, dann eben nicht von einer WQ gerufen werden, wenn sie auf abwesend stehen.
Bisher hatte ich das so verstanden und in Erinnerung, dass sich dieses Verhalten auf die primary UND secondary Group bezieht, nicht nur auf die primary.
Es scheint, als wenn aktuell Teilnehmer in der secondary Group gerufen werden, obwohl diese auf abwesend stehen.

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Trügt mich da meine Erinnerung? Ich bin leider wegen Homeoffice momentan etwas eingeschränkt in den Möglichkeiten, dass einfach mal selbst durchzuspielen...

Gruß
Thomas
Picture of Thomas 4164
Registered 6 years 90 days
Thomas 4164 Saturday, 19 December 2020, 08:45 AM
Re: V13R1_SR20: WQ und "Presence disables Operator"
Ich antworte mir mal selbst, da ich das inzwischen habe ausprobieren können und tatsächlich greift die Einstellung in der WaitingQueue „Presence disables Operator“ NICHT für die zweite Gruppe.

Jetzt würde mich von Seiten Innovaphone nur mal interessieren, ob sich das Verhalten geändert hat oder das schon immer so war, also anders gefragt: Bug oder Feature?

Weiterhin ging ich davon aus, dass die Prozentangabe für die Calls sich auch auf beide Gruppen bezieht, aber auch hier gilt das nur für die Primary Group und hier steht es auch so im Wiki.

Gruß
Thomas

← You can define your color theme preference here