Picture of tm000
Registered 8 years 153 days
tm000 Monday, 14 December 2020, 01:00 PM
Android myPBX 12r2 sr40 [125756] + CTI Client (Windows) Rufaufbau verhält sich anders
Hallo zusammen!

Wir haben seit Version 12r2sr40 der myPBX Android App ein anderes Verhalten während des Rufaufbaues wenn man den Ruf über den Windows CTI Client startet.

- Im Windows CTI Client ist das Android Device ausgewählt
- Rufnummer wird eingegeben und der Ruf mit ENTER gestartet
- Jetzt bekommt man einen eingehenden Anruf am Android myPBX Client
- Wenn man in der App den Anruf entgegennimmt wird das eigentliche Ziel angerufen.

Früher, bis 12r2sr39 war es so, dass wenn ich im CTI Client eine Rufnummer eingegenen habe und den Ruf mit ENTER bestätigte, hat die myPBX App am Handy sofort die gewünschte Rufnummer angerufen. Die App hat sich gleich verhalten wie ein Tischtelefon.

Hat dieses Verhalten sonst auch noch wer? Ist das gewünscht? Ein Bug?

Besten Dank für eure Hilfe!
Martin

Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 255 days
Thomas 4407 Monday, 14 December 2020, 03:09 PM
Re: Android myPBX 12r2 sr40 [125756] + CTI Client (Windows) Rufaufbau verhält sich anders
Hi.
Ich habe genau das gleiche Verhalten.
Ich sehe es aber eher als Vorteil, dass der B-Teilnehmer erst angerufen wird, wenn der A-Teilnehmer das Gespräch über sein Mobiltelefon angenommen hat.

Siehst du dort ein Nachteil?
Picture of tm000
Registered 8 years 153 days
tm000 Monday, 14 December 2020, 03:23 PM
Re: Android myPBX 12r2 sr40 [125756] + CTI Client (Windows) Rufaufbau verhält sich anders
Hallo!

Wir haben einige Mitarbeiter im Homeoffice die über Citrix auf der Firmeninfrastruktur arbeiten und auch den CTI Client über die Remoteverbindung beziehen. Als Telefon verwenden sie ihre Mobiles mit der myPBX App.

Das Verhalten bis SR39 war insofern sehr praktisch, als dass der Mitarbeiter das Handy gar nicht berühren musste sondern einfach mit Headset und CTI telefonieren konnte.

LG

Picture of Thomas 4407
Registered 5 years 255 days
Thomas 4407 Monday, 14 December 2020, 09:21 PM
Hi.

Ist für die Mitarbeiter natürlich etwas einfacher.
Leider kann ich dir nur die derzeitige Funktion bestätigen.
Ob es ein Bug oder ein Feature ist, kann dir wahrscheinlich nur ein Inno Entwickler sagen. wink

Frohe Weihnachtszeit
Picture of Thomas Mödinger (innovaphone)
Moderator Registered 12 years 138 days
Thomas Mödinger (innovaphone) Tuesday, 15 December 2020, 08:19 AM
Hallo,

die Änderung hat damit zu tun, daß das iOS CallKit den Ablauf nicht vorsieht, einen eingehenden Ruf automatisch anzunehmen. Dort gibt es erst mit der manuellen Rufannahme Audio. Android bewegt sich zunehmend auch in diese Richtung. Deshalb generell das geänderte Verhalten.

Freundliche Grüße
Thomas
← You can define your color theme preference here