Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Friday, 30 October 2020, 10:39 AM
nur 8 TURN-User möglich?
Moin zusammen,

ich kam auf die (verrückte) Idee, jedem System was meinen TURN nutzt einen eigenen Benutzer-Account zu geben. Nicht weil ich Angst wegen Missbrauch habe, sondern einfach um jederzeit zu wissen, welche System diesen TURN benutzen. Es ist eben schon mal passiert, dass noch ein Sytem auf einen abgeschalteten TURN verwiesen hat wink
Nun bekomme ich nach der Eingabe von 8 Accounts auch eine neue Zeile, aber nach Speichern & Reset sind die eingetragen Daten weg. Bug oder Feature? Wenn nicht mehr geht würde ich ja wenigstens erwarten, dass keine neue Zeile kommt.
Derzeit läuft der TURN mit V13r1sr17, aber das Thema quält mich schon länger und ist aktuell wieder hoch gekommen, weshalb ich jetzt mal auf das Schwarmwissen zurück greifen möchte wink

limitierte Grüße
Niels
Picture of Karl Pennings Kally (innovaphone)
Moderator Registered 7 years 295 days
Karl Pennings Kally (innovaphone) Wednesday, 4 November 2020, 12:07 AM
Re: nur 8 TURN-User möglich?
Hi Niels,

Ich habe es mal mit einer box mit V12r2 firmware probiert.
In der web gui passiert das gleiche.
Die erste 8 Einträge werden angezeigt.
Der 9ter Eintrag wird gespeichert aber nicht mehr angezeigt.
Du kannst das sehen mit ein config show unter config change NAT0

Außer die 3 Einträge die ich schon hatte, testweise mal auch diese angelegt.
Insgesamt gibt es über dem Web GUI 8+1 also 9 stück

/turn-usr 1 /turn-pwd 1 /turn-usr 2 /turn-pwd 2 /turn-usr 3 /turn-pwd 3 /turn-usr 4 /turn-pwd 4 /turn-usr 5 /turn-pwd 5 /turn-usr 9 /turn-pwd 9
Wenn du dich mit dem ! config change commando aus kennst, dann kannst du auch mehrere Anlegen.
1 /turn-usr 2 /turn-pwd 2 /turn-usr 3 /turn-pwd 3 /turn-usr 4 /turn-pwd 4 /turn-usr 5 /turn-pwd 5 /turn-usr 6 /turn-pwd 6 /turn-usr 7 /turn-pwd 7 /turn-usr 8 /turn-pwd 8 /turn-usr 9 /turn-pwd 9
Ob die alle funktionieren kannst du ja mal ausprobieren wink
Pass aber auf, drücke nicht mehr auf OK im Web GUI weil dann gibt es nur die 8 die da angezeigt werden.
Ist es ein BUG? nein, sondern im XML Aufbau ist im Moment nur für 8 stück vorgesehen.
Erforschte Grüsse,
Karl

Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Wednesday, 4 November 2020, 07:07 AM
Danke Karl,

also doch irgendwie Bug. Das System kann es, aber die GUI nicht. Bzw. darf die 9. Zeile nicht angezeigt werden, wenn nicht mehr gehen soll. Das ist sicher erst einmal nicht gravierend, aber auch nicht ok.

kosmetische Grüße
Niels
Picture of Sebastian 2884
Registered 8 years 175 days
Sebastian 2884 Wednesday, 11 November 2020, 02:50 PM
Hallo Niels,

darf ich mal neugierig nachfragen womit Du Deinen TURN-Server betreibst und ob es was zum Nachlesen gibt, wie man so einen am besten aufsetzt ?

Viele Grüße
Sebastian
Picture of Gerrit Beuko (innovaphone)
Moderator Registered 13 years 150 days
Gerrit Beuko (innovaphone) Wednesday, 11 November 2020, 02:57 PM
Hallo Sebastian,

anbei ein Link aus dem wiki.

Using the built-in TURN Server

Gruß Gerrit
Picture of Sebastian 2884
Registered 8 years 175 days