2 of 2 users consider this post helpful
Re: Tipps zur ISDN Konfiguration gesucht
So, um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen:
Unter Gateway/Interfaces/Bri1 war bei Gatekeeper Address zwar der DNS Name eingetragen, der wurde aber anscheinend nicht sauber aufgelöst.
Ein Umstellen auf 127.0.0.1 hat geholfen.
Danach konnte ich meine Anlage soweit in Betrieb nehmen und die ersten Funktionen testen und einstellen.
Beim einspielen der Lizenz hats dann noch ordentlich gehakt, hier hat sich dann herausgestellt dass ich bei der Installation unsere Domain mit .local dahinter eingetragen habe, die Lizenz aber auf den Domainnamen ohne .local läuft.
Ein umstellen des Domain Namens in der App Plattform hat zwar zu einer gültigen Lizenz geführt, danach konnte ich aber keine weiteren Telefone mehr hinzufügen.
Ja, den Domain Namen nachträglich zu ändern ist keine gute Idee, ist mir auch bewusst.
Langer Rede kurzer Sinn - heute nochmal alles ausradiert, mit den richtigen Werten neu installiert, den ISDN Trunk einmal angelegt - alles spielt wie es soll!
Ich kann nicht versprechen dass ich Euch nicht mit weiteren Anfängerfragen quäle, aber im Moment läuft die Basisfunktionalität ohne Probleme
Nächster Schritt ist dann die VPN Verbindung ins Homeoffice
Herzliche Grüße und schönes Wochenende!
Bernhard