Picture of Muschelpuster
Registered 7 years 342 days
Muschelpuster Tuesday, 8 September 2020, 09:45 AM
Phone an Slave-PBX via ReverseProxy registrieren
Moin zusammen,

bislang hatte ich Master/Slave über IP in der V12 gebaut. Jedes Phone hat versucht sich bei der Master-PBX zu registrieren und hat von dieser ein Redirect auf die passende IP zur Slave bekommen.
Nun habe ich eine V13 und die PBXen kennen sich nicht 'persönlich'. Beide hängen hinter einem ReverseProxy und die Slave-PBX registriert sich via RP an der Master PBX. Hier hatte ich das Problem, dass der Replikator in der Slave-Registrierung nicht funktioniert, daher habe ich einen extra LDAP-Replikator gebaut.
Kommt nun ein an der Slave-PBX registriertes Phone bei der Master-PBX an, sagt diese einfach 'user unknown'. Verlagere ich den User in die Master-PBX, dann registriert sich das Phone (natürlich) sofort.
Wo ist mein (gedanklicher) Fehler in diesem Aufbau?

standortübergreifende Grüße
Niels
Picture of Michel 2733
Registered 8 years 253 days
Michel 2733 Tuesday, 8 September 2020, 02:52 PM
Re: Phone an Slave-PBX via ReverseProxy registrieren
Hast Du für die Slave-PBX im RP auch einen entsprechenden Redirect-Eintrag für die H.323 Registrierung konfiguriert ?
Also domain/pbx-name

Beste Grüße, Michèl
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Wednesday, 9 September 2020, 09:51 AM
Moin Michèl,

ja habe ich. Aber so weit komme ich ja nicht - das Ganze scheitert ja schon im Master. Die Frage ist aber vielleicht, ob das über den LDAP-Replikator zurück gegeben, oder dazu wirklich der Replikator in der Konfig der Registrierung der Slvae-PBX am Master genutzt werden muss. Und wenn ja ist natürlich gleich die Frage, wie ich diese LDAP-Anmeldung durch den ReverseProxy auf der Seite des Master durch bekomme.

unwissende Grüße
Niels
Picture of Muschelpuster
Muschelpuster Thursday, 31 December 2020, 10:19 AM
Nach etwas längerem PingPong in dem von mir eröffneten Ticket bin ich schlauer. Das LDAP aus dem PBX-Konfig-Dialog nutzt die PBX-Domain im LDAP-Benutzer, welche ja aber mit V13 auf die App-PF führt.
Das ist wohl bei Inno schon erkannt und es wird eine Möglichkeit geben, das zu umgehen, nur wann bzw. mit welchem Release konnte mir der Support nicht sagen.
Am Ende hätte ich das auch selber tracen können, aber manchmal braucht man ja einfach den Tritt in die richtige Richtung. Und lösen kann ich es derzeit sowieso nicht...

fehlgeleitete Grüße
Niels
← You can define your color theme preference here